Kann man in die Polizei gehen, wen man in die hak ging?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zur Polizei zu gehen brauchst du nichtmal die Matura, demnach ist es egal, welche Schule du besuchst. Das Aufnahmeverfahren musst du bestehen.

Keine Voraussetzung ist es, vor der Polizeiausbildung einen Beruf erlernt oder die Matura abgelegt zu haben. Selbst das Vorhandensein eines Hauptschulabschlusses ist nicht zwingend vorgeschrieben. In der Praxis kommen jedoch Bewerber ohne vorherige berufliche oder schulische Qualifikation nicht zum Zug.

Hast du die Matura, kannst du leitender Beamter (Offizier) werden. Die ist nämlich dafür eine Voraussetzung.

Du kannst mit jedem Zweig zur Polizei gehen.