Kann man in Deutschland PCs flippen?

5 Antworten

Lass doch sowas klar kannst du das machen. Und verboten ist es soweit ich weiß auch nicht aber moralisch verwerflich. Wenn du PCs kaufst und repariert verbessert reinigt etc. Sowas ist gut. Man sollte Menschen nicht über den Tisch ziehen die sich mit PCs mciht auskennen. Ich habe damals leider auch ein Schrott PC bei Amazon gekauft für 600euro war nicht so gut. Mittlerweile weiß ich sehr gut worauf es beim PC kauf an kommt und was gut und schlecht ist. Nutze doch die Unwissenheit anderer nicht aus. Es gibt schon genug Menschen die andere über den Tisch ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Natürlich funktioniert das - nur ob du damit erfolgreich bist, dass steht in den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Offensichtlich funktioniert das, weil genug VOLLTROTTEL rumlaufen, die auf ebay überteuerte Preise für den allerletzten Dreck bezahlen. Aber es sollte nicht funktionieren, weil es nix transparenteres gibt als den Deutschen PC Markt. Es gibt gute Preisvergleiche für ALLE Komponenten und es gibt Anbieter wie Hardwarerat, die kaum teurer sind als die Einzelteile für einen Fertig PC inclusive Windows und geprüftem xmp profil und zudem noch viel bessere Konfigurationen durch Erfahrung zusammenbauen können.

Na klar, warum nicht?

Blöd nur wenn du dir PCs kaufst und die nicht weiterverkauft bekommst. Ist also schon ein gewisses finanzielles Risiko damit verbunden… PCs sind halt net billig.

lg

Ja das geht, aber erfolg hat man nicht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC