Kann man in Deutschland einfach die Toilette von der Tankstelle benutzen? ohne etwas zu kaufen oder zu tanken?

Und gibt es Toiletten in jeder Tankstelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Tankstelle hat eine Kunden Toilette, die größeren wohl schon. Wenn sie dann eine haben, dann kann es sein, dass man sich einen Schlüssel beim Tankwart erfragen bzw. holen muss. Da in den meisten Fälle die Toiletten abgeschlossen sind. Außerdem kann man dann noch höflich fragen, ob das etwas kostet, evtl einen Obolus in die Kaffeekasse packt.

Kronos987
Beitragsersteller

Und hat nichts gekostet

Kronos987
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich bin gerade zur Aral gegangen und die haben mir einen Schlüssel gegeben, wie du gesagt hast :).

Sofern überhaupt eine öffentliche Toilette vorhanden ist (was eher selten ist)
wird dir das der Betreiber der Tankstelle oder ein Angestellter sagen.
Allgemeine Vorschriften gibt es da nicht.

In der Regel schon das wird die aber der Tankstellen Wart/Mitarbeiter sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wen man nett fragt ja aber manche verlange etwas wie 50 cent für die benutzung