Kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten an Tankstellen tanken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur an Tankstellen die über eine Säule verfügen an denen Kartenzahlung möglich ist. Ist dies nicht der Fall, kannst du auch nicht Tanken. Die Pumpen der Säulen werden beim Schließen der Tankstelle abgeschaltet.

Außerhalb der Öffnungszeiten kann man an Tankstellen tanken, die einen entsprechenden Automaten haben.

Sowas haben bei weitem nicht alle, aber gefühlt werden es immer mehr....

sungammm
Beitragsersteller

OK, ich habe Mal was von Nachtschaltern gehört. Haben wahrscheinlich auch nur wenige Tankstellen?

semirob  28.05.2021, 05:28
@sungammm

Ein Nachtschalter ist was anderes....: da ist dann zwar Kassenpersonal vor Ort, aber du kommst halt nicht in den Shop. Du kannst aber trotzdem grundsätzlich Waren aus dem Shop kaufen, ist bloß halt ein wenig umständlicher.

Also nachdem du getankt hast musst du ja bezahlen wenn es nicht offen ist geht das nicht.