Kann man in Deutschland auf einem Schießstand ein cal.50 Scharfschützengewehr schießen?

2 Antworten

Natürlich kann man das, allerdings nirgendwo ( soweit mir bekannt ist ) als Gast.

Eine .50 BMG-Waffe auf 100m zu schießen macht zum einen einfach keinen Sinn......, Stände die länger als 300m sind kann man in Deutschland an einer Hand abzählen....., kein komerzieller Standbetreiber legt sich ein 5....6000€  ( plus Optik ) teures Gewehr hin für vielleicht 20...30 Leute pro Jahr die sowas schießen wollen.

Der durchschnittliche Laie trifft auf 100m schon nix mehr, von größeren Entfernungen ganz zu schweigen.

Schießen auf lange Distanzen mit Hochleistungswaffen braucht jahrelange Erfahrung, angepasstes Equipment und das entsprechende Portemonai.....

Mit " mal eben ausprobieren " ist da nix, das geht vielleicht wenn man Glück hat auf 50...100m mit einem 98er.....