Kann man in der Sparkasse in Dollar tauschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie ist dies schon möglich.

Allerdings haben Banken AGB für den Währungsumtausch in eine Fremdwährung.

Das heisst Mindestumtausch und Bearbeitungsgebühren.

Ob sich dann so ein kleiner Umtausch lohnt, ist eher zu verneinen.

Meist kann man die AGB online einsehen, das erspart dann zumindest den Weg zur Bank.

Geldscheine kannst du tauschen. Bei diesem Betrag wirst du mit 10 - 15 % Gebühren rechnen müssen.

In den meisten Sparkassen kannst Du das machen. Es kann aber sein, dass die erst das ausländische Geld besorgen müssen.

Dann sag vorher Bescheid, die besorgen dann Dollar