Kann man in der Realschule als Wahlpflichtfach zu Französisch wechseln (9.Klasse)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wäre es damals nicht mehr gegangen... Du könntest jetzt schon mit dem Lehrer sprechen und als Grund eben das angestrebte Fachabi angeben. Wenn das nicht überzeugt, evtl anbieten, über die Ferien alles nach zu lernen, was bisher durchgenommen wurde und dann am Ende der Ferien einen Aufsatz mit dem Gelernten abgeben.

Viel Glück!

Sag ihr einfach was sache ist klipp und klar wird ja wohl schlecht Nein sagen können wenn du etwas gutes für deine Zukunft tun willst :-)

Hey, ich glaube du kannst nicht wechseln. Aber es werden an Fachgymnasien oft Fremdsprachen wie Spanisch fürs Abi angeboten.

Hallo du kannst mach der 8 nur wechseln oder am Anfang sorry