Kann man in der Klasse 9 die Klasse überspringen?

2 Antworten

Das Überspringen einer Klasse im Halbjahr der 9. Klasse auf einer Realschule ist möglich, erfordert jedoch eine gründliche Vorbereitung und Abstimmung mit der Schule. Es ist wichtig, sowohl die akademischen als auch die sozialen und emotionalen Aspekte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass du gut auf die Anforderungen der nächsten Klasse vorbereitet bist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule halt

Theoretisch schon, aber du musst beweisen können, warum und es gibt bestimmte Voraussetzungen.