Kann man in der gleichen Wohnung DSL und Kabel gleichzeitig besitzen?

3 Antworten

Da DSL und Kabel zwei verschiedene Übertragungswege für Internet/Telefon/TV-Dienste sind, kann man beide auch gleichzeitig nutzen.

Das bedeutet dann aber auch zwei Verträge. Bei vielen läuft über den Kabelanschluß TV und über DSL Internet. Man kann aber auch alles über einen Anschluß realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein,DSL kommt über meistens über die Leitungen der Telekom,Kabelinternet über die Leitung des Kabelnetzbetreibers,man kann wenn beides vorhanden ist auch beides nutzen,nur eben nicht über eine Leitung oder einem Anschluss.

coronakrise1
Beitragsersteller

Ich bin aktuell Untermieter in einer Wohnung.

Sie haben schon Internet.

Wir nehmen an es ist DSL. Kann ich zudem Kabelinternet abschliessen?

andie61  07.05.2020, 20:16
@coronakrise1

Wenn Kabelinternet bei Dir verfügbar ist dann ja,da müsste dann ja auch eine Kabelinternetanschlussdose in der Wohnung vorhanden sein.

mjutu  07.05.2020, 20:21
@coronakrise1

Klar. Dann zahlst du doppelt und kannst mit zwei Computern jeweils die volle Download-Geschwindigkeit nutzen. Praktisch ist das eher nicht.

Man kann beides besitzen oder bekommen . Aber nicht aus der gleichen Dose . Das sind zwei verschiedene Kabel , da brauchst du zwei unterschiedliche Anschlussdosen .