Kann man in der 11.klasse mitten im Schuljahr sich dazu entscheiden für eine Zeit ins Ausland zu gehen?

2 Antworten

Kommt darauf an ob du auf ein G9 oder G8 gymnasium gehst, bei G9 muss man nicht wiederholden .wenn du beispielsweise nach neuseeland gehst kannst du auch mitten im jahr hin, meine freundin ist naemlich mitten im jahr nach auckland. hab letztes jahr auch einen austausch in die usa gemacht und musste nicht wiederholen, konnte sogar meinen abschluss dort machen, der jetzt in deutschland anerkannt ist. aber meine beraterin von der organisation hat das davor mit meiner schule in deutschland und den usa alles geregelt und sogar nach dem aufenthalt hat sie mir bei dem ganzen prozess geholfen, die hat viel erfahrung und war auch mal austauschschuelerin.sag einfach bescheid wenn du ihre Nummer oder mail willst( hab immer noch kontakt zu ihr da sie mir so viel geholfen hat), die ist deutsch-amerikanerin und war wirklich hilfreich, ich war von anfang an mit ihr und der organisation zufrieden.

Hallo :)

ich weiß, dass die Frage schon länger her ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich eine Antwort bekomme.

Ich wollte wissen, was jetzt daraus geworden ist. Durftest du ins Ausland gehen?

Liebe Grüße