Kann man in den Sommerferien auch in Hogwarts bleiben?
Harry ist oft für die Sommerferien zu den Dursley’s zurückgegangen. Aber warum? Wenn die ihn so schlecht behandelten und selbst nach dem sie ihn einsperrten und nicht gehen lassen wollte ist er Anfang von dem 3. Teil ja auch dort. Also ist meine Frage warum er nicht einfach in Hogwarts blieb wenn er doch auch in den Weihnachtsferien immer da blieb? Darf man also nur für die Weihnachtsferien da bleiben?
5 Antworten
Dafür gibt es genau 2 Gründe:
1.Albus Dumbledore hat ein Zauber über das Haus von den Durslys gesprochen so das Harry dort in Sicherheit war. Dieser Zauber wird wenn er volljährig wird gebrochen (17 bei Zauberern)
2.In einem Beispiel vom Buch in Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Harry Tom Riddels Erinnerung folgt mein der Vorgänger von Dumbledore auch das es nicht erlaubt sei in der Schule zu bleiben
Nein Dumbledore hat keinen Zauber gesprochen. Harry ist bei den Dursleys wegen Lilys Opfer sicher. Da Lily aus Liebe für Harry gestorben ist, um ihn zu retten, deswegen kann Voldemort ihn doch im ersten Teil nicht berühren. Da Petunia Lilys Schwester ist und damit blutsverwand, ist Harry bei ihnen sicher. Sonst könnte Dumbledore auch einfach ein anderes Zuhause für Harry finden und dort einen Schutzzauber sprechen.
Hallo,
soweit ich weiß, kann man in den Sommerferien nicht in Hogwarts bleiben, auch musste Harry wegen des Schutzzaubers immer wieder nach Hause zu den Dursley's,
LG😊
Die Autorin wollte es halt einfach so.
Vielleicht konnte sie so mehr "Dramatik" in das Buch bringen...
Ich glaube nicht da der Sommer nach meinem Wissen auch in den Büchern von J K Rowling als abschluss eines Schuljahres galt, bedeutet alle Schüler gehen bis zu dem neuen Schuljahr (im Herbst) zu ihren normalen Wohnort.
Die Schutzzaubet die Harry schützen sollen funktionieren nur so lange wie des Haus der Dursleys als sein Zuhause ansieht. Deshalb muss Harry jede Ferien für eine Zeit dort verbringen. Zumindest bis er volljährig geworden ist.