Kann man cds in normalen gaming pcs reintuen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmäßig nur noch selten. Ich empfehle lieber eine externe USB-Version. Zum Beispiel das:

Das ist sogar ein externer Brenner. Es können folgende Formate verarbeitet werden:

  • lesen: DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD, CD-R, CD-RW
  • brennen: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R, CD-RW

Einfach per USB einstöpseln und es wird automatisch erkannt und eingerichtet. Das erscheint dann als Laufwerksbuchstabe.

Um zu brennen benötigt man eine Brennsoftware. Zum Beispiel diese: https://www.ashampoo.com/de-de/burning-studio-2021?download-eid=34256 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den dauerhaften kostenlosen Freischaltkey.

anonym6181225  27.10.2023, 07:08

nee geht nicht brauchst du ein cd player

isoma59  03.04.2022, 16:04

Bei Gaming Pcs Schwer zu sagen ich würde einen Cd player holen

Lg

Normalerweise nicht