Kann man in Berlin Frauen kennenlernen?

6 Antworten

Hey! Deine Frage ist schon 5 Jahre alt. Ich antworte dir trotzdem, falls das mal jemand anderes googeln sollte ;)

Also ich bin Berlinerin, mit polnischen Wurzeln. Momentan 34 Jahre alt. Und auch vor 5 Jahren sah es jetzt nicht besser bei mir aus. Ich bin nicht hässlich, sondern stilvoll, schlank mit Kurven an den richtigen Stellen und auch ein sexy Auftritt, manchmal sportlich. Ich rauche nicht, habe keine tattoos, bin eher die kleine Lolita von nebenan. Auf Sex würde ich mich definitiv einlassen, wenn mich ein Mann , der mir zusagt ansprechen würde. Natürlich hatte ich hier und da mal von einen Kassierer die Nummer zugesteckt bekommen, hier und da mit Hund mal angesprochen, aber am Ende dann nicht weiter nach der Nummer gefragt, obwohl da schon mal einer dabei war, schade. Hätte ich mal gefragt, aber ich hab leider keine Eier in der Hose. Natürlich werde ich mal angeguckt oder er gibt mir Zeichen letzte mal an der Greifswalder str auf dem Bahnhof, aber warum fragt er mich nicht. Ich finds auch traurig oder ein Jogger fragte mich mal an der Haltestelle, ob ich Lust auf ein BJ hätte, dass fand ich frech…

Die meisten haben einen tunnelblick oder sind am Handy. Viele hier nehmen Drogen und kriegen kein mehr richtig hoch. Auf tinder und Bumble habe ich alle interessanten und gut aussehenden Männer getroffen, einige waren bekannte Djs und haben viel Geld oder sind in der Kunst Szene. Da gab es schon mal gute Treffen mit Sex. Aber die meisten haben Depression, nehmen Drogen und denen fehlt Empathie. Leider stehe ich auf solche Art Männer, die toxisch sind. Normalos öden mich an, oder viele hier sehen einfach nur noch hässlich und langweilig wie ein hipster aus, eifern die Mode aus dem 80-90er Jahren nach, die kommen nie da an so die Leute damals waren. Die sahen einfach damals besser aus (so wie meine Mutter und mein Vater), die heute die Frisuren, Bärte und Mode nach eifern sehen einfach nur bekloppt aus und dann auch noch diese langweiligen tattoos Herz, Kreuz, smiley, Hund, Musik tattoos auf den Beinen Oder sm

arm. Nervt mich und turnt mich ab. Viele sind ungepflegt und stinken. Manchmal sehe ich schon Männer, die mich interessieren, aber bisher nie getraut jemanden nach der Nummer zu fragen außer einmal im Grill Royal den Kellner haha. Selbst der ist unter Koks und kaputt im Kopf! Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig außer meine Tantra Kunden mal privat zu treffen. Allerdings bin ich auch gerne Single und hab hier und da Spaß. Vielleicht probierst du es mal im Club? Dort wurde ich aber auch noch nicht wirklich angetanzt oder angesprochen. Ein Mann tippte mich an und machte mir ein Kompliment meines Kleides. Das war’s! Meine damalige Affäre geht oft zum Alexa Shopping Center und flirtet dort. Mein Kumpel geht auch oft da hin und hat schon von jungen Frauen die Nummer bekommen und Sex mit denen gehabt. Seine letzte ist mulattin und Anfang 20, unerfahren und er fährt sie überall hin und zeigt ihr wie Sex geht usw. Es gibt immer solche Frauen. Viel Glück auf jeden Fall! Hab ein Buch dabei, mach dich locker, rauche nicht, sei gepflegt und gut riechend, hab dein eigenen Style, pflege deine Zähne richtig und dann klappt das schon. Ich als Mann hätte immer Zettel dabei, die ich zusammen falten kann, wo meine Nummer und mein Name drauf steht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enzylexikon  22.07.2024, 20:44

Da fällt mir was lustiges ein.

Ich wollte damals als Teenager eine potentielle Freundin näher kennen lernen, aber sie brach den Kontakt ab und man hörte nicht mehr voneinander.

Nach Jahren fand ich ihre E-Mail-Adresse wieder und kontaktierte sie. Wir kamen über Skype wieder ins Gespräch, als hätten wir gar nicht aufgehört.

Als wir dann zum Thema kamen, wieso es damals nicht geklappt hatte, antwortete sie, ich hätte zu schutzbedürftig ausgesehen - sie brauche große, starke Männer.

Als ich ihr dann sagte, dass ich damals schon seit Kindertagen eine Kampfkunst trainiert hatte, schien es ihr fast leid zu tun, mich falsch eingeschätzt zu haben.

Tja, nicht jeder der einen Waschbärbauch statt eines Waschbrettbauchs hat, ist deswegen gleich eine Niete. Mit ihrem muskulösen Teppichverleger hat es dann jedenfalls nicht geklappt. ;-)

Das geht in Berlin genauso wie in jeder anderen Stadt...

man lernt Frauen überall kennen. Geh mal auf die eislaufbahn, in eine Therme, in Clubs usw..

nur schraub deine Erwartungen runter... nicht jede Frau möchte gleich deine Freundin sein oder Sex haben

Koumar  20.02.2021, 15:38

Stimmt es, dass deutsche Frauen nicht auf Ausländer stehen?

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Ich bin oft unterwegs. Die Weiber haben alle einen Freund, oder ihre Freundinnen dabei. Ansonsten haben sie immer Kopfhörer und spielen mit Handy und gucken ihre Mitmenschen nicht mal an

snowshoe  18.01.2019, 22:38
@LuckyLuke8244

achso: WEIBER scheint ja in deinem zweifelhaften Umfeld eine normale Anrede für Frauen zu sein ....... widerlich!

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@snowshoe

Sogar Frauen, die ich kenne sagen WEIBER! Also mach dich mal locker!

Ich kann deine Einschätzung nicht bestätigen - man kann hier genau so Frauen kennen lernen, wie in anderen deutschen Städten.

Vielleicht solltest du aufgrund deiner gescheiterten Versuche möglicherweise mal darüber nachdenken, ob das weibliche Desinteresse auch an dir liegen könnte.

Kaum etwas wirkt so unattraktiv auf Frauen, wie ein Mann, der den Eindruck erweckt, es unbedingt nötig zu haben - da wendet man sich schon automatisch ab.

Koumar  20.02.2021, 15:38

Bist du auch Berliner?

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Bist du Berliner?

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ich kenne keine Männer, die es schaffen hier in Berlin Frauen kennenzulernen

Enzylexikon  19.01.2019, 20:00
@LuckyLuke8244

Dann haben die wohl Pech.

Ist natürlich auch eine Frage, in welchen gesellschaftlichen Schichten man sich bewegt, ob man einen stabilen Freundeskreis hat, oder gänzlich alleine dasteht - und natürlich, welche Absichten man hat.

Ich selbst kenne keine Frau, die nur auf schnellen Sex aus ist.

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Es kann ja nicht sein, dass so viele Männer hier in Berlin kein Erfolg mit Frauen haben.

Es muss an den Berlinerinnen liegen

Enzylexikon  19.01.2019, 20:04
@LuckyLuke8244

Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen - mein Bekannten/Freundeskreis ist fast ausschließlich weiblich. Egal ob im Sportverein, bei der Arbeit, oder wenn ich zum Bäcker Schrippen kaufen gehe - ich habe mehrheitlich Kontakt zu Frauen.

Wer sie natürlich nur als Sexobjekt oder potentielle Beute sieht, muss sich nicht wundern, wenn sie bei den meisten Frauen abblitzen - das ist aber nicht nur in Berlin so. Ich mag jedenfalls meine "Mädels", ohne gleich an Sex zu denken.

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Die Frauen hier sind auch immer so distanziert und kalt.

Ich und meine männliche Freunde haben gar keine weiblichen Bekanntschaften

Enzylexikon  19.01.2019, 20:10
@LuckyLuke8244

Ich weiß nicht, wie lange du schon in Berlin bist, aber wir haben (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) den Ruf, mit unserer "Berliner Schnauze" teilweise ziemlich kratzbürstig zu wirken - das gilt allerdings sowohl für Männer, als auch für Frauen.

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich es eben gewohnt bin. Mir fällt es jedenfalls leicht, hier Bekanntschaften zu schließen - manchmal reicht schon, einfach so einen Cappuccino auszugeben, um ins Gespräch zu kommen.

Allerdings kann ich auch keine "Dating in Berlin"-Tipps geben, da ich nicht auf der Suche nach weiteren weiblichen Kontakten bin und von irgendwelchen vorgefertigten "Maschen" ohnehin nichts halte.

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ich bin gebürtiger Berliner.

Lernst du hier Frauen für Beziehung kennen?

LuckyLuke8244
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Ich frage mich wie du das angestellt hast. Es ist so gut wie unmöglich hier eine Freundin zu finden

Enzylexikon  19.01.2019, 20:43
@LuckyLuke8244

Jetzt wiederhole den Satz noch 100 mal und dann sitzt die Rumgejammer-Suggestion wirklich bombenfest, damit du garantiert keine Chance bei Frauen hast....

Um Menschen kennen zu lernen, gibt es kein Patentrezept - ich lerne neue Menschen in unserem Sportverein, bei Veranstaltungen oder auch einfach in einem beliebigen Café kennen.

Mehr brauche ich wirklich nicht mehr zu sagen.

Ich bin Berlinerin (seit ca. 8 Jahren). Mir ist aufgefallen, dass die Leute hier im Vergleich zu anderen Orten viel abgegrenzter sind. Also irgendwie egozentrischer, nur an SICH interessiert. Ich glaube schon, dass es woanders leichter ist, jemanden kennen zu lernen. Ich hab selbst mit normalen Freundschaften Schwierigkeiten hier obwohl ich ein extrem offener Mensch bin.

t0b3berlin  05.01.2022, 01:39

Zugezogene sind KEINE Berliner und werden es niemals sein, ihr seid hier nicht willkommen.

Newwoman1990  22.07.2024, 19:18
@t0b3berlin

So ein Quatsch, aber ja manche zugezogene nerven und haben komische Eigenarten an sich. Aber wie überall ist jeder Mensch anders. Ich lebe auch in Berlin und bin hier geboren. Warum ist das so schwer mit dem flirten? Ich selbst bin ein Hingucker, zwar tollpatschig aber locker drauf. Trotzdem sprechen mich kaum Männer an :( ich wohne übrigens in Prenzlauer Berg Nähe

Koumar  20.02.2021, 15:40

Stimmt es, dass die deutschen Frauen in Berlin nicht auf Ausländer stehen?

Divanikima  20.02.2021, 19:17
@Koumar

Wie kann man etwas so allgemein sagen? Das kann ich nicht beurteilen, ich bin zwar eine deutsche Frau in Berlin, aber ich bin bestimmt nicht "durchschnittlich".

Koumar  20.02.2021, 19:21
@Divanikima

Kennst du deutsche Frauen in Berlin, die auf Ausländer stehen? Und stehst du als deutsche Frauen auf Ausländer?

Divanikima  20.02.2021, 19:28
@Koumar

Was andere Frauen denken, weiß ich nicht. Ich finde viele Ausländer attraktiv.

Koumar  20.02.2021, 19:39
@Divanikima

Ganz sicher? Du als deutsche Frau findest ausländische Männer attraktiv bzw. gutaussehend?

Divanikima  20.02.2021, 19:41
@Koumar

Ja, ich finde sie sehen oft männlicher aus. Außerdem steh ich auf Schwarzhaarige...

Koumar  20.02.2021, 19:44
@Divanikima

Und das sagst du als bio deutsche Frau ohne Migrationshintergrund? Das überrascht mich jetzt aber wirklich sehr....Ich als Berliner Ausländer kann wirklich nur sagen, dass wir Ausländer deutsche Frauen Klasse finden. Kenne viele Ausländer, die deutsche Frauen geheiratet haben und sie wie Prinzessin behandeln. Sie erfüllen ihren deutschen Ehefrauen jeden Wunsch und kaufen ihr sogar einen Porsche. Ich als Berliner Ausländer finde auch deutsche Frauen Megahübsch und die haben so einen wunderbaren Charakter. Fü mich als Ausländer kommt definitiv nur eine deutsche Frau in Frage. Ich würde wirklich alles für meine deutsche Frau tun

Divanikima  20.02.2021, 19:50
@Koumar

Echt? Du findest, dass deutsche Frauen einen guten Charakter haben? Wieso? Das kann man doch nicht verallgemeinern? Aus welchem Land kommst du denn? Ich war schon öfter mit Ausländern zusammen. Ich finde sie sind viel höflicher als Deutsche und sehr gut erzogen. Allerdings darf man die kulturellen Unterschiede nicht unterschätzen. Deutsche Frauen wollen ihre Freiheit haben und haben meist Probleme, wenn Ausländer zu sehr Macho sind.

Warum kommen für dich nur deutsche Frauen in Frage?

Koumar  20.02.2021, 19:57
@Divanikima

Ich komme aus Kurdistan. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit deutsche Frauen gemacht. Die sind so sympathisch, zuvorkommend, hilfsbereit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber schwarze Schafe gibt es überall. Für mich kommen nur deutsche Frauen in Frage, weil sie optisch gesehen die hübschesten auf der Welt sind und außerdem sehr sympathisch, zuvorkommend, hilfsbereit und nicht so extrem temperamentvoll sind. Die kulturellen Unterschiede sind kein Problem. Wir sind in Deutschland geboren und haben uns den Deutschen wunderbar angepasst. Ich kenne Ausländer, die deutsche Frauen geheiratet haben und ihnen ihre Freiheiten gewähren. Ist alles kein Problem. Ich habe deutsche Frauen oft vor betrunkenen alten deutschen Männern gerettet. Ich habe deutsche Frauen oft zum Essen eingeladen und habe ihnen noch andere Gefallen getan. Ich habe auch schon auf kurdische Partys deutsche Frauen gesehen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu deutschen Frauen und das wird für immer so bleiben. Deutsche Frauen und ausländische Männer, wir passen perfekt zusammen 🤝

Divanikima  20.02.2021, 20:12
@Koumar

Das hast du schön geschrieben. Ja, es kann passen. Ich wünsche dir, dass du eine nette deutsche Frau kennen lernst. Muss ja nicht in Berlin sein. Vielleicht findest du woanders leichter eine...?

Koumar  20.02.2021, 20:18
@Divanikima

In Berlin gibt es genügend deutsche Frauen. Berlin ist groß genug und ich kenne Berliner deutsche Frauen, die nur auf ausländische Männer stehen. Ich werde die nächsten Tage einfach ein paar deutsche Frauen (natürlich respektvoll) ansprechen. Wahrscheinlich wird eine dabei sein, die mir ihre Nummer gibt. Und ich hoffe wirklich, dass du einen ausländischen Mann kennenlernen wirst. Wie gesagt: wir Ausländer finden euch deutsche Frauen Hammer. Ich werde meine deutsche Frau wie eine Königin behandeln. Ich werde immer ihr Essen machen, ihre Wäsche waschen, ihre Füße massieren nachdem sie von der Arbeit gekommen ist und erschöpft ist. Ihr deutsche Frauen verdient nur das beste. Es leben die guten Beziehungen zwischen deutsche Frauen und ausländischen Männern 🤝❤

Divanikima  20.02.2021, 20:40
@Koumar

Hmm. Ja, ich bin leider schon vergeben. Klingt auf jeden Fall toll was du schreibst. Da kann sich deine zukünftige Frau ja freuen!

HisMajesty911  01.02.2021, 18:05

Ich als Berliner habe es ebenfalls extrem schwer, Menschen kennenzulernen. Was stimmt mit den Berlinern nicht?

Divanikima  01.02.2021, 19:54
@HisMajesty911

Hmm. Schwer zu sagen. Jeder scheint nur an sich interessiert zu sein. Man könnte auch sagen sie sind extrem individuell. Vielleicht sind aber auch viele einfach traumatisiert. Immerhin hat hier der letzte Krieg extrem gewütet und das geht von einer Generation auf die nächsten über...

HisMajesty911  01.02.2021, 19:57
@Divanikima

ja schon aber das kann doch nicht so weitergehen. die Berliner müssen mal den Stock aus dem Arsch nehmen

ich denke, in berlin musst du nur jeden tag dein essen selbst kaufen können und gilst schon als reich und hast unendlich frauen