Kann man in Apotheken mit Karte zahlen?

6 Antworten

Welche Karte meinen Sie denn ?

EC-Karte dürfte in den allermeisten Apotheken kein Problem sein. Bei den Kreditkarten sieht's dagegen anders aus: Aufgrund der gültigen Arzneimittelpreisverordnung ist bei vielen Medikamenten die Gebühr, die der Provider berechnet, HÖHER als der Ertrag der Apotheke. Will heissen, speziell bei teuren Präparaten legt die Apotheke kräftig drauf.

Alternative in solchen Fällen, die Sie mal mit Ihrer Apotheke besprechen sollten, ist das Lastschriftverfahren.

Im Zweifel mal in "Ihrer" Apotheke anrufen !?

In manchen kannst Du - meistens wenigstens mit EC-Karte.

Du kannst es per internet bei einer bestimmten Apotheke höchstens rausfinden, wenn die überhaupt im Internet ist - aber selbst dann würde ich das nicht vermuten.

Du kannst bei der Apotheke ansonsten anrufen und nachfragen.

in manchen ja in manchen nicht

Du könntest vorher anrufen.

bei uns geht das in jeder