Kann man immernoch das touch display benutzen wenn man bei einem notebook von windows auf linux umsteigt?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob die Treiber im Kernel sind, aber nach meiner Erfahrung ist das meistens der Fall. Probier einfach aus vom USB-Stick zu booten, und dann siehst du ob es funktioniert. Kann sich aber auch lohnen mal ein paar verschiedene Distributionen zu probieren, wenn es bei der ersten nicht klappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Meist ja.

Nicht immer einfach.

Teilweise musst du dafür extra ein kernel modul kompilieren oder ähnliches. Wenn das nicht gerade ein bekanntes gerät ist, wirst du etwas experimentieren müssen ggf.