Kann man im Traum träumen?

6 Antworten

Hi Freunde. :) Seit meinem 9 lebens Jahr kann ich meine Träume steuern das man auch Luzides träumen nett. Aber das zu 80% schätze ich, weil ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe.

Ich kann fliegen zerstören und meine welt basteln. Was ich nicht kann so gut ist person zusteuern. Aber ich will das versuchen zuschaffen und werde jetzt damit wider anfangen regelmäßig zu träumen.

Was ich mich immer gefragt habe. Das was zum Thema jetzt passt! Kann ich von ausserhalb geweckt werden wenn ich tiefer träume, also in der 3 oder 4 traum...wie sag man das...sagen wir mal Traumwelt bin? Und kann ich mich auch verlieren so das ich in einem art Koma träume? Ich bin mir nicht sicher ob ich das reskieren sollte. Weil ich angst hätte die Realität zu vergessen!! Und so meine eigene Welt als real empfinde.

Ich würde gerne eure meinung dazu finden. Ich hab es mal geschaft im 4 zusein und dacht schon fast das die erste Traumwelt real ist hatte glück ich wurde geweckt!!

dupchen  27.06.2014, 13:42

Ich glaube einfach, dass du zuviel Inception geguckt hast :D

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-einem-klartraum-einschlafen

Zitat: " Welche benutzen das "im Traum einschlafen" dazu um die Traumwelt zu verändern, falls es irgendwelche "Bugs" im Traum gibt.

Es ist - wie fast alles im Traum - natürlich möglich und eigentlich finde ich es auch gar nicht schwer vorzustellen. Schließlich kennt jeder auch das falsche Erwachen, sodass man denkt, man sei aufgewacht, träumt aber eigentlich noch.

Man träumt man liegt um Bett und schläft ein => man träumt dabei etwas anderes => in diesem Traum, geht man auch ins Bett usw. usw. usw. xP "

Klar kann man das. Hatte ich selbst grad vor einer halben stunde. Ich bin seit 20 min dabei herauszufinden, was für eine bedeutung das haben könnte. Ich hatte geträum, dass ich im traum meiner freundin mit meiner ex fremdgehe und als ich dann im traum aufgewacht bin, hab ich das meiner freundin geschrieben xD

ich hatte mal einen traum in einem traum in einem traum in einem traum das noch 10 mal so also ja

Natürlich kannst du auch im Traum träumen. Das ist dann ein Traum im Traum - whow - ein Traum!

Träum was schönes! :)