Kann man im Schwimmbad unter Wasser die Augen öffnen ohne dass sie brennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, indem man sich einfach nichts draus macht.

Weiterhin kann es aber helfen, kurz vor dem Auftauchen die Augen fest zu schließen, um das Wasser aus den Augen zu drücken - und dann nach dem Auftauchen die Augen erneut zu öffnen. Das ist auch beim schwimmen im Meer hilfreich, denn das Chlor wie auch Meersalz brennt eigentlich vornehmlich in Verbindung mit dem Sauerstoff an der Luft.

Nach einer Weile werden sie so oder so brennen. Das liegt am Chlor im Wasser.

lg

Man gewöhnt sich irgendwann an das Chlorhaltige Wasser und es brennt nicht mehr.

Ne sie werden irgendwann brennen wegen dem Chlor

Das ist individuell recht verschieden, mir persönlich hat es nie was ausgemacht.