kann man im MMA gegen capoeira gewinnen oder hat man dotz keine chance?

3 Antworten

ja natürlich kann man

Capoeira ist ein Tanz

Paeya
Beitragsersteller

nein kamfaport/Kunst!

guterfrager472  06.09.2024, 21:04
@Paeya

Capoeira style heißt nich dass es capoeira ist. Das ist immernoch ein MMA Kampf, aber weil der Typ sich so gedreht hat und Capoeira für solche kicks bekannt ist, steht im Titel "capoeira style"

Selbst wenn du mir zeigst dass irgendwann mal in irgendeinem Kontext irgendwer durch Capoeira irgendwie gegen MMA gewonnen hat, widerlegt eine Ausnahme nicht meine Aussage. Ausnahmen gibts immer und überall. Ich kann dir garantieren, dass du nicht ansatzweise an mir rankommen könntest mit deinem Tanz

In einem Kampf nach MMA regeln ja. In einem Capoeira Wettkampf eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Paeya
Beitragsersteller

woran kannst du das festmachen?

Thiazi  06.09.2024, 21:06
@Paeya

Ganz einfach, ein Capoeira Kämpfer ist gut im Capoeira, ein MMA Kämpfer ist gut im MMA.

Wenn ein Schwimmer und ein Läufer gegeneinder antreten, wird der Schwimmer beim Schwimmen gewinnen und der Läufer im laufen. Im Kampfsport ist es genauso.

Paeya
Beitragsersteller
@Thiazi

capoeira ist dock auch MMa o. nocht?

Thiazi  06.09.2024, 21:08
@Paeya

Absolut nicht. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten.