Kann man im Microsoft Flight sim wirklich die ganze Welt befliegen und wirklich auf jedem Flughafen landen?

2 Antworten

Ja, kann man. Die ganze Welt wurde von Bing Maps importiert und dann durch die blackshark AI zu einer Game Map konvertiert. Manche Flughäfen sind eingetragen und von Hand modelliert. Andere sind das Produkt der Berechnung. Heißt, sie sind grundsätzlich da, aber weder schön, noch kann man sie als Zielflughafen oder Start Flughafen auswählen. Aber grundsätzlich sind sie da und man kann da landen. Du kannst sogar dein eigenes Haus finden.

Bitte01  27.02.2021, 21:21

Der Punkt eigenes Haus stimmt nicht. Vieles ist nur ungefähr. Unsere Region/Dorf ist komplett anders und passt mal ansatzweise.

NicolasHelbig  27.02.2021, 21:24
@Bitte01

Ja, okay, jedenfalls sollte es so sein. Man hat die ganze Welt eingescannt und sie dann an die KI gegeben und ab und zu selbst Hand angelegt. Dass die KI nicht komplett akkurat vorgeht war klar. Aber eingendlich sollte alles relativ nahe dran sein am Original.

migebuff  27.02.2021, 21:21
noch kann man sie als Zielflughafen oder Start Flughafen auswählen

In der Beta ging das noch. Ebenso in jedem der Voränger. Schwer vorstellbar, dass man das gestrichen hat.

Ja.

Jeden verkehrsflughafen zumindest. Nicht unbedingt sind alle segelflugplätze usw. eingetragen. Die haben ja oft nur nen streifen gemähtes gras.

Und manche flugplätze haben auch keine 3d gebäude oder so, sind also relativ uninteressant.

Und ja, du kannst überall fliegen.

Das ist aber in nahzeu jedem flugsimulator so, xplane, FSX, flight gear(kostenlos)...

Phoebe000
Beitragsersteller

Also auch den Düsseldorf Airport ? In der standart Edition

jort93  27.02.2021, 21:25
@Phoebe000

Natürlich.

Aber nicht "hand crafted", mit detailierten 3d modellen usw. Nur ganz einfach aus maps importiert und modelle generiert.

Phoebe000
Beitragsersteller
@jort93

Ok. Und ist das Spiel Anfänger freundlich? Also kann man auch mit Tastatur easy spielen ?

jort93  27.02.2021, 21:32
@Phoebe000

Ist okay. Viel besser kann man Tastatur-Steuerung nicht machen.

Aber ich empfehle einen flight stick. Mit Tastatur ist ranzig.

Phoebe000
Beitragsersteller
@jort93

Macht der Simulator eigentlich alles alleine also ich meine die ganzen check ups vor dem Start die ein realer Pilot erledigen muss

jort93  27.02.2021, 21:38
@Phoebe000

Das kann man sich aussuchen. Du kannst automatisch starten oder alles manuell starten und Checklists durchlaufen.

Zumindest bei den meisten Flugzeugen. Wenn du schlechte add-ons hast vielleicht nicht.