Kann man im Lebenslauf bei "Berufliche Orientierungsphase" unten drunter Ausbildung und Studiensuchend schreiben oder lieber weglassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lieber weglassen 100%
Kann man so schreiben 0%
Würde was hinzufügen und zwar.. 0%

2 Antworten

Gar nicht hinschreiben. Auch nicht das, was du da schon stehen hast. Bei mir zum Beispiel: .....gymnasium 07/2014-10/2021

Was du danach gemacht hast sagst du nur wenn jemand im Vorstellungsgespräch nachfragt. 2 Jahre ist eine große Lücke. Du sagst erst im Vorstellungsgespräch, dass du auf beruflicher Orientierungsphase warst und sagst dass du wegen Corona keine Arbeit gefunden hast am besten...

Nachtrag:

Achsooo ich wusste ja nicht, dass du die Frage so meinst. Du machst eine Ausbildung. Na dann weglassen. Und die Ausbildung im Lebenslauf woanders aufführen.

Wer eine Ausbildung absolviert ist nicht in einer Orientierungsphase.

Und dass du dir ein Studium suchst gehört nicht in den Lebenslauf.

Außerdem ist eine Ausbildung keine Schulbildung und ein Studium auch nicht.