Kann man im Internet zu jemanden vertrauen aufbauen?

3 Antworten

Hole dir eine Prepaid SIM-Karte ohne Laufzeit und trete der WhatsApp Gruppe bei mit falschen Namen und falscher Identität und horche die aus ob die ehrlich sind.

Kannst im nächsten Gespräch was erzählen und dann mit der falschen Identität schauen was passiert.

Eine Trojanisches Pferd.

Grundsätzlich sollte man niemandem im Internet vertrauen...Du weißt nie, wer wirklich diese Person ist.

Ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Dingen im Internet. Mit Internetkontakten in diesem Alter kenne ich mich nicht aus, aber ich finde, das wirkt shady.