Kann man im Internet schauen wie viel Geld man auf der EC-Karte hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du n e-banking konto bei der bank hast, ja

KnaIlfrosch  08.12.2010, 17:13

ec-Karten haben häufig/immer? auch eine Geldkarten-Funktion, mit der du beispielsweise Parktickets oder Zigaretten kaufen kannst. Die ist nicht im Internet ablesbar, da sie nur auf der Karte gespeichert ist.

god12  09.12.2010, 10:30
@KnaIlfrosch

es geht doch darum, ob man im internet schauen kann wie viel geld man noch auf dem konto hat? das kann ich bei meiner bank (zkb) auf der homepage mit meinem login nachschauen ^^

Wenn dein Bank konto dafür ausgelegt ist ja. Also wenn du mit Online Überweisung hast und so ja.

Dann hast du auch einen Brief wo dein PW und TAN Nummern drin stehen.

wenn du damit das Quick-Guthaben auf der Karte meinst (oder wie auch immer das genannt wird), nein. Ich hatte mal einen Leser dafür, ist leider kaputt gegangen. Kontoguthaben ist klar wenn du onlinebanking hast

Auf der Karte kannst du das im INternet nicht sehen. Wenn du aber Online Banking bei deiner Bank abgeschlossen hast, kannst du sehen wieviel Geld du noch auf dem Konto hast.

Ja,mit Online-Banking, würde ich aber im jungen Alter noch nicht empfehlen,lohnt sich nicht, ist eventuell unsicher und außerdem schadet's auch nicht mal zur Bank zu gehen!