Kann man im Hotel unbegrenzt Strom verbrauchen?

12 Antworten

Bei einem Verbrauch von über 6 kW benötigt das Hotelzimmer mindestens 2 separate Sicherungen und falls noch was dran hängt fliegen auch die raus.

Das wird Dein größtes Problem sein.

finn5094573
Fragesteller

kann ich die sicherung einfach austauschen oder ausbauen? ist die in der wand?

mLouisxx  28.01.2022, 14:49
@finn5094573

Wie dreist kann man den sein die Sicherungen zu entfernen? Die sind da nicht um sonst abgebracht. Und einfach mal enfernen kannst du die auch nicht.

finn5094573
Fragesteller
@mLouisxx

in dem zimmer ist ein kleiner kasten, wenn ich die rausschraube und die kabel mit einander verbinde muss das ja klappen

finn5094573
Fragesteller
@mLouisxx

war nur ein scherz ich werde da keine sicherungen entfernen

AlexausBue  29.01.2022, 12:33
@finn5094573
kann ich die sicherung einfach austauschen oder ausbauen? ist die in der wand?
  1. Wie willst Du das machen?
  2. Was soll das bringen?
  3. Du hast keine Ahnung von Elektrik.

Nicht nett, aber bestimmt möglich. Wenn du es dauerhaft machst wird dich aber vermutlich irgendwann jemand rausschmeißen oder Geld berlangen oder mindestens darauf ansprechen.

finn5094573
Fragesteller

Und rein rechtlich ist das ok?

Basstom  28.01.2022, 14:28
@finn5094573

Wahrscheinlich nicht, denn kommerzielle Nutzung von Hotelzimmern ist nicht erlaubt.

Nicht genug Strom, nicht legal - vergiss die Idee.

Banderine  28.01.2022, 14:34
@Basstom

Hm ok, kenn ich mich nicht mit aus. Danke für die Aufklärung.

finn5094573
Fragesteller
@Basstom

muss ja niemand wissen das ich bitcoin mine … kann ja auch für ein privates forschungsprojekt sein

Da die Hotelzimmer jeden Tag vom Personal begangen werden, wird man es sofort mitbekommen. Und dann werden die schon einen angemessenen Strompreis als Aufschlag geben.

finn5094573
Fragesteller

Ich lass einfach das nicht stören Schild dran …

anonymos987654  28.01.2022, 14:30
@finn5094573

Such doch einfach jemanden, der mit kostenlosem Solarstrom versorgt wird und etwas Platz frei hat. Mit dem kannste dann sicher unter 40 Euro einen Deal machen.

Den Strom den du dafür brauchst wird die Sicherung des Haus-Stromnetzes rausfliegen lassen

150 kWh ist schon mal gelogen, denn 88,32 kWh wären in 24h nur möglich an einer 16A Sicherung.