Kann man im City-Zoo Essen Wellensittiche kaufen?

4 Antworten

victoria1608 Im City Zoo gibt es Wellensittiche zu kaufen. Kommen von zwei guten Züchtern. Habe meine Tiere auch daher.
Waren nach einer Woche zahm. Hatte einfach gefragt wo die Tiere her kommen und war an dem Tag da wo der Züchter 7 Jungvögel gebracht hatte. Gibt bestimmt große Baumärkte und Zoohandlungsketten wo Tiere vom Großhandel kommen. Das hat aber das kleine Geschäft glaube ich nicht nötig. Der Besitzer arbeitet immer mit im Laden warum soll er sich kranke Tiere kaufen.

Die Bäckerbrötchen werden auch nicht alle in einer Fabrik hergestellt.
 Man muss sich den Laden anschauen und mit den Leuten vor Ort reden.

Unterstütze doch bitte nicht Zoogeschäfte. Ist dir denn nicht klar, woher diese Tiere kommen, die in solchen Läden angeboten werden? Das sind Massenvermehrer, die ihre Tiere dann an derartige Läden abgeben. Von halbwegs gerechter Haltung kann dabei nicht die Rede sein!

Da geht man lieber zu einem seriösen Züchter und holt sich dort seine Tiere. Hier kann man sich auch gleich die Haltungsbedingungen ansehen. Wenn du zudem bereits einen Welli hast und dieser doch schon älter ist, kannst du nicht einfach einen Jungvogel dazu setzen. Lies dir bitte auch mal meine Antwort zu deiner anderen Frage durch.

Noch etwas zum Thema, wo man Vögel am besten holt:

birds-online.de/kauf/wokaufen.htm

Und hier siehst du mal, wie Tiere gehalten werden, die in solchen Zoogeschäften angeboten werden:

https://de-de.facebook.com/PETADeutschland/videos/10153279920163643/

Auf der Webseite sieht man keine Preise, nur Fotos von den zu verkaufenden Vögeln. Wellensittiche sind auch dabei.

Ja kann man. Aber ich würde dir nicht raten, in einem Zoogeschäft Wellensittiche zu kaufen. Warum habe ich bereits in meiner anderen Antwort auf deine andere Frage geschrieben ;)

Wenn du unbedingt ein Jungtier haben willst, dann kauf es bitte bei einem seriösen Züchter. Aber nicht im Tierladen.