Kann man im Ausland heiraten?

5 Antworten

Du kannst im Ausland heiraten. Die Ehe wird aber nur anerkannt, wenn sie vor einer staatlichen Institution (Standesamt etc.) geschlossen wurde. Hochzeiten, die z.B. in Las Vegas geschlossen wurden, werden meines Wissens in Deutschland nicht als gültige Ehen anerkannt. Du brauchst zur Anerkennung eine beglaubigte Übersetzung, die du beim deutschen Standesamt vorlegen musst.

Ja warum nicht. Man kann in jedem Land heiraten wo es einem gefällt.

Ja, die Möglichkeit besteht.

Ja, viele Ausländer heiraten dort.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele fliegen extra nach Las Vegas um dort zu heiraten.

Allerdings müssen die Papiere dann in Dtl. umgeschrieben werden