Kann man im Apple Store bar bezhlen?
Ich möchte mir ein Macbook zulegen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich im Store so eine hohe Summe auch bar bezahlen? Bevor ich da stehe und die das Geld nicht nehmen...
Hinzu kommt das ich mir nicht sicher bin, ob meine EC- Karte die Summe abbuchen lässt.
10 Antworten
Geh in den Store und Frage einfach nach ob das geht. Was ist daran nur so schwer mal aktiv zu werden ?
Und Notfalls kann dir auch die Hotline ( falls zu faul bis in den Store zu gehen) von dem Store helfen.
Im App Store nicht. Der ist nur virtuell. Aber in den Apple Stores da kannst Du den Computer kaufen und bar bezahlen.
Aber es gibt doch jede Menge andere Computer Geschäfte, wo Du ein MacBook kaufen kannst. Saturn, Media, Gravis und und und
Selbstverständlich kann man dort in bar bezahlen.
Rein theoretisch kann ein Unternehmen wie Apple zwar die Annahme von Bargeld verweigertn, aber NUR, wenn sie ausdrücklich darauf hinweisen. Eine grundsätzliche Weigerung, Bargeld anzunehmen, wäre bei Apple aber nicht sinnvoll, nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen bargeldlos zu zahlen. Vor allem nicht in Deutschland.
Eine solche Weigerung müsste, meiner Ansicht nach, bereits im Internet-Portal von Apple ausgeschlossen sein.
Was ovr Ort möglich sein kann, das man sich weigert, 500 Euro- Scheine anzunehmen.
Du könntest einfach im Apple Store Deiner Wahl anrufen und nachfragen, dort werden Telefone nicht nur verkauft.
Als ich mir meinem iMac gekauft habe ging es auch, schließlich ist es ein Geschäft wie jedes andere auch mit einer Kasse.