Kann man im All Beschleunigung spüren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, und zwar wenn man masse hat bzw. nicht masselos ist (wie z.b. lichtteilchen) : beschleunigung (a=acceleration) ist ja geschwindigkeitsänderung pro zeiteinheit. hier gilt das trägheitsgesetz: a = F (kraft) /m (Masse). Ändert sich die geschwindigkeit erfährt man eine kraft (z.B. sitzt man angeschnallt in einem sessel, wird man bei erhöhung der geschwindigkeit in den sessel gedrückt, bei verringerung in den sicherheitsgürt). Gruß.

um Beschleunigung zu spüren muss der Körper Träge sein das heißt im Bus wenn du stehst und der fährt loskippst du ja auch um .. Im all ist das genauso ... es sei den !!!! du springst hoch ... wenn du hoch springst und länger in der luft bleibst merkst du davon nichts ..

Ja kann man, undauch Verzögerung spürst du im Weltall. Diese sind nicht abhängig von Gravitation.