Kann man illegal in die Türkei einreisen?

2 Antworten

Unlägst stand ein Fall in der Presse, was passiert wenn die Papiere nicht stimmen. Ein deutsches Touristenpaar war wegen der Erdbebenkatastrophe dageblieben um zu helfen und hatte die Aufenthaltshöchstdauer überschritten. Die wurden trotz ihrer ehrenamtlichen Arbeit in einen überfüllten Abschiebeknast nahe der syrischen Grenze gesteckt, zusammen mit illegal Immigrierten, und auch misshandelt.

Die sperren dich ein und schieben dich ab. Unangenehm, wenn man vielleicht wochenlang im türkischen Knast warten muss