Kann man ihn noch zurückgeben?

3 Antworten

Wenn die Gewährleistung zwischen 1 und dem 2ten Jahr ist so tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Du musst Nachweisen können das der Schaden nicht von dir Verursacht wurde. Kannst du das nicht , ists nen Fall für den Recycling Hof !

https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/einkaufen-im-internet/garantie-gewaehrleistung.html

Wenn das Gerät über die 2 Jahre alt ist und keine Verlängerung der Gewährleistung dazu mit gekauft wurde ,dann ists so oder so ein Fall für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo NomaxM187,

Da wirst du AOC aber dann erklären dürfen, inwiefern der Riss von einem Herstellungsfehler kommt oder der durch alltäglichen Verschleiß entstanden sein soll.

Den hast du oder jemand anders durch äußerliche Einwirkung zerstört und das deckt keine Garantie ab.

Kurz: Nein.

Ist ärgerlich, hilft aber nix.

LG KTM

Garantie ist schön und gut, gilt aber nicht wenn du ihn kaputt gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

NomaxM187
Fragesteller

Kann man das nicht iwie dribbeln ?

Gghhjj275  16.04.2023, 00:42
@NomaxM187

Du kannst evtl sagen dass der runter gefallen ist, ist aber nicht wirklich glaubwürdig