Kann man "Icloud-Account-Abmeldung" rückgängig machen?

3 Antworten

Eigentlich solltest du dich anmelden können und auf alles wieder zugreifen können. Die Daten auf iPhone und MacBook sollten nicht gelöscht sein, da du dich ja schließlich nur vom iPad abgemeldet hast und nicht auf den anderen Geräten. Das ist so, als würdest du nur „Kopien der Daten“ löschen.
Falls du aber sicher gehen möchtest, dass nichts verloren ist, schaue a) einfach auf iPhone und MacBook nach oder b) melde dich mit dem MacBook in Safari auf iCloud an und sieh nach, ob beispielsweise Fotos oder Mails noch da sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aus der iCloud wird nichts gelöscht.

Du bist jetzt auf deinem iPad abgemeldet und alles was von der iCloud auf deinem iPad lokal (zwischen)gespeichert war, hast du nun gelöscht.

Tuehpi  26.03.2020, 17:11

Soooo perfekt läuft das auch nicht immer. Hat mir erst vor einigen Tagen die Fotos des ganzen Jahres 2018 gekostet. Hatte zum Glück noch n Backup außerhalb der iCloud Fotomediathek.

Ne, alles gut. Ist alles noch da wenn du dich einfach nur abgemeldet hast.