Kann man Honig in den Kühlschrank stellen?

9 Antworten

Honig geht nicht kaputt durch Sommerhitze. Das ist eigentlich seit Jahrtausenden bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Honig geht nicht kaputt.

Im Kühlschrank wird er nur fest und du kannst ihn nicht mehr streichen.

Honig wird nicht schlecht. Da ist viel zu viel Zucker drin. Im Kühlschrank aber wird er hart.

Auch in Bienenstöcken wird er ja nicht gekühlt.

Honig verdirbt nicht, zumindest nicht solang er nicht verunreinigt ist.

Du kannst ihn zwar gerne in den Kühlschrank stellen, aber dann kannst du dir den Honig höchstens noch in Scheiben schneiden um ihn aus Brot zu legen.

Der geht auch bei Hitze nicht kaputt. Wenn Honig gärt, liegt das am zu hohen Wassergehalt.