kann man hier Kommentare löschen und wenn ja wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommentare können von Usern leider nicht selbst gelöscht werden.

Das wird vom Suppert erledigt.

Vorrausgesetzt, es handelt sich um einen Kommentar, der die Richtlinien missachtet.

Ich finde es ganz gut, dass man nicht selbst Hand anlegen kann. Dann wäre ganz schön was los hier und User, die gezielt jemanden beleidigen oder herabsetzen wollen, würden dann noch ungenierter kommentieren.

So, wie es derzeit ist, kann man es melden und der Support sieht dann auch gleich, welcher User evtl wiederholt nicht regelkonform kommentiert.

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Mangern Kontakt aufnehmen, die veranlassen das dann. :-)

Hallo Hannajobruh,

eigene Kommentare kann man hier selber leider nicht löschen. Du kannst nur den Support bitten, sie zu löschen, und hoffen, dass er dieser Bitte nachkommt. Fremde Kommentare musst Du eben melden, wenn sie Dich stören bzw. Du denkst, dass sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Die Möglichkeit, selber zumindest eigene Kommentare löschen zu können, wünsche ich mir aber auch.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby

Selber kannst du das nicht.

Wenn ein Kommentar beleidigend oder unsachlich ist, kannst du den melden.

Ist allerdings auch keine Garantie fürs Löschen. 🤷

Kommentare kannst Du selbst nicht löschen. Aber Du kannst beleidigende oder Richtlinien verstössende Kommentare melden, indem Du auf die drei Punkte ( in grau ) klickst und dazu den Grund schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte