Kann man hier die Schrift in Beiträgen einfärben und wenn ja wie?

4 Antworten

Nein einfärben kann man sie selber nicht.

Farbigen Text gibt es nur bei der Quelltext Formatierung, damit man die entsprechenden Teile einer Programmiersprache oder dergleichen besser erkennen kann.

Hallo!

Nein, farbliche Markierungen sind hier nicht möglich.

Du hast nur die Möglichkeiten von Fettschrift, Schrägschrift und deren Kombination.

Und wenn Du oben rechts auf die "..." klickst, hast Du noch ein paar weitere Optionen, mit denen Du gewisse Passagen besonders absetzen kannst.

Zum Beispiel die Zitat-Funktion.
Oder wenn es mal ein "Quelltext" mit einem
Monospace-Zeichensatz sein soll.
Dann aber ohne "manuelle" Fett- und Schrägschrift.
Und auch ohne einen automatischen Zeilenumbruch. Der Text geht dann über den rechten Rand hinaus.
  • Ich nutze aber auch gerne diese Art der (einzeiligen) Aufzählung, um etwas besonders kenntlich zu machen.

Optisch sehr übersichtlich kann es ebenfalls werden, wenn man vernünftige Absätze einfügt und keine "Bandwurm"-Texte (quasi ohne Punkt und Komma) hin klatscht.

Es gibt schon so einige Möglichkeiten die Texte hier zu strukturieren... :-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Quelltexten ist das wohl möglich, sonst geht das aber nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Ne, das geht nicht

In Bildern oder Screenshots, aber nicht in der normalen Schrift

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓