Kann man "herzliche Grüße" schreiben?

6 Antworten

Herzliche Grüße ist eine Wortschätzung und bauen herzliche Verbindung auf.

Wenn Du Deinen Lehrer ins Herz geschlossen hast, kannst Du das gerne schreiben. Ansonsten würde ich es bei mit freundlichen Grüßen belassen. (MfG)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde auf jeden Fall, dass man das seinem Lehrer schreiben kann. Ich mach das selber auch manchmal, aber meistens schreibe ich LG. Aber herzliche Grüße finde ich klingt schöner.

Ja kann man machen, du kannst aber du kannst auch Viele Grüße schreiben

Kannst Du, darfst Du.

👍

Das schreibt man ja eher bei einem Lehrer, den man schätzt, nicht bei dem knurrigen Obermeckerer vom Dienst.