Ja man kann DNA sequenzieren und dadurch Ethnien zuweisen, die ursprünglich in einem bestimmten Gebiet gelebt haben.

Es gibt keine Rassen, denn Menschen wurden niemals gezüchtet, sondern aufgrund von klimatischen Bedingungen haben Anpassungen stattgefunden. Hat insofern nichts mit political correctness zu tun..

Ethnie ist ein soziologischer Begriff und beschreibt eigentlcih gleiche kulturelle Merkmale, aber wird heutzutage synonmy verwendet, weil es eben meistens auch die genetische Komponente zumindest teilweise abdeckt.

Dergoat6712
Beitragsersteller

Interessant

Mit der DNA kann man seine Verwandten finden, aber keine Rasse, weil es das bei Menschen nicht gibt und natürlich auch keine Staatsangehörigkeit oder Kochkunst dran festmachen.