Kann man herausfinden wer ein Fake Tinderprofil von mir erstellt hat?

4 Antworten

Bei einer Strafanzeige ist es kein Problem, die Cops klären das recht flott und total detailliert.

Andere Möglichkeit sich an den Betreiber wenden, und um Herausgabe der entsprechenden Daten bitten, eher fruchtlos, schätze ich.

Wurde Bildmaterial von Dir verwendet?
Falls ja, kannst Du überlegen wem Du die entsprechenden Bilder hast zukommen lassen. Allerdings ist es bei FB oder sonstigen Posting-Plattformen ja recht leicht an Bilder fremder Personen zu kommen...😕

Raubkatze1982
Beitragsersteller

Und an wen eine Strafanzeige?

Johnbop  19.05.2018, 21:39
@Raubkatze1982

Bei der Polizei oder gleich bei der Staatsanwaltschaft, wegen Identitätsdiebstahl, und weiterer Delikte.

Ich weiß ja nicht was alles von Dir dort "verwendet" wurde.
Name, Bilder etc.

Johnbop  19.05.2018, 21:54
@Raubkatze1982

Na, dann ab zu den Cops, Screenshot machen, falls der "Kandidat" das zwischenzeitlich löscht oder ähnliches.

Auf sowas können die Gerichte in Deutschland gar nicht.

Johnbop  19.05.2018, 22:03
@Raubkatze1982

Kein Problem, unfassbar solche Freaks.
Wünsche Dir viel Glück, und Erfolg dabei... 👍

Johnbop  19.05.2018, 22:42
@Raubkatze1982

Ist mir alles recht, hoffe halt nur das Du den "Schlawiner" am Sa... packen kannst. 👌

Schreibe mal dem Support .Am besten sagst du deinem Freund das er das Profil melden soll . Kannst auch die Polizei einschalten , für den Fall der Fälle .

Raubkatze1982
Beitragsersteller

Er hat es schon gemeldet, aber danke!

LouPing  18.05.2018, 23:12

Ok. Und was genau soll die Polizei machen?

Hi,

Ich würde einen Screenshot machen und es an den Support senden!

Raubkatze1982
Beitragsersteller

Also er hat es zumindest gemeldet

Da kann wie schon erwähnt wurde nur der Support helfen.

Johnbop  19.05.2018, 22:09

Hier irrst Du irgendwie, der Support kann sich auf Kundenschutz berufen.
Als Privatperson hast Du kein zwingendes Recht auf Herausgabe von Daten.

Hier greift nur die Staatsanwaltschaft nach erstatteter Anzeige. 😉