Kann man herausfinden, wann die Papiere für die Theoretische Prüfung ankommen?

4 Antworten

Es dauert so lange, wie es dauert.. da gibt es keine festen Werte. Bei uns geht es im Moment mit 2-3 Wochen recht flott.. BF17 sogar noch schneller. Bis 6 Wochen ist alles normal, und du kannst auch nirgends nachfragen .. da hängt ja zB die Bundesdruckerei noch mit drin..

Und ja, eine Fahrschule kann einsehen beim Tüv welche Anträge "durch" sind .. aber nicht wie lange es noch dauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Das sind keine festen Werte jetzt im Sommer wird es wohl 2-3 Wochen dauern. Das ist auch sonst so die Regel.
Hast du aber schon mal Strafe oder Bußgeld bezahlen müssen ? kann das länger dauern.
wenn du den Antrag mit Biometrischen Bild, 1.Hilfe, Sehtest, Zentalregisterauszug "O" KBA macht die Führerscheinstelle BF 17 geht schneller.
Alles innerhalb 6 Wochen ist normal.

Anfangen immer 1/2 Jahr vor dem Geburtstag möglich Theorieprüfung 3 Monate vorher und Praktische  1 Monat. vorher.

Klasse BF17 17 und A1 geht nicht zusammen  Kl. A1 1Jahr später.
Noch fragen?

AndyArbeit2
Beitragsersteller
Kann man herausfinden, wann die Papiere für die Theoretische Prüfung ankommen?
AndyArbeit2
Beitragsersteller
@AndyArbeit2

du hast meine frage nicht beantwortet, aber macht nichts, ich hab sie mir ja schon selbst beantwortet (und allen die mit der selben frage im kopf recherchieren und dieses thread finden)

AndyArbeit2, 17.07.2017
"anscheinend kann der fahrlehrer online einsehen wann die papiere beim tüv ankommen, es ist also möglich, mann muss nur den fahrlehrer fragen."
.

anscheinend kann der fahrlehrer online einsehen wann die papiere beim tüv ankommen, es ist also möglich, mann muss nur den fahrlehrer fragen.

Wenn sie nach 6 wochen nicht da sind beim landratsamt nachhacken.

Dontliveinpast  17.07.2017, 23:05

na innerhalb von diesen 6 wochen du held.. ne genaue angabe kann dir da niemand machen

AndyArbeit2
Beitragsersteller

Ich muss wissen wann die da sind. dass ich nach 6 wochen mal nachhaken sollte weiß ich selbst.