kann man heimchen ruhig stellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

heimchen sind für ihr pestpotenzial bekannt, um nicht zu sagen berühmt berüchtigt. sie können sich wunderbar auch in unseren breiten vermehren. stelle am besten heimchenfallen (klebefallen mit lockstoff) auf. die gibt es im i-net und in terraristikshops. das zirpen wirst du bei adulten grillen wohl nicht verhindern können. nur heimchen, die noch nicht adult sind, zirpen nicht. ich empfehle dir aber, auf andere futtertiere umzustellen... ich nehme z.b. steppengrillen. die zirpen adult zwar auch, aber längst nicht so laut und die vermehrung in der wohnung ist auch nicht so wahrscheinlich. außerdem gibt es bei mir argentinische schaben, gelegentlich bananenschaben, heuschrecken, falter und andere fluginsekten, käfer, asseln, sehr selten mal larven oder maden (zu fetthaltig). im sommer hole ich viele insekten von unbelasteten wiesen. das ist das beste futter, was man bieten kann und dieses futter beinhaltet bereits alles, was benötigt wird, d.h. die müssen nicht mehr extra bestäubt werden, zumindest nicht, wenn sie am tag des fangens auch verfüttert werden.

lg jana

Nicknack  24.05.2012, 21:31

Danke auch für die Tipps ;-) Ich habe zwar leider keine Agame mehr aber trotzdem danke ;-)

Fehlermeldungen
Beitragsersteller

danke für den tipp mit den fallen^^

Stell sie irgendwo anders hin oder gib ihnen Opium... Ansonsten kann man da nichts machen ;-) Du kannst dir aber auch diese Maden kaufen, die fressen die Bartagame auch gerne und die machen keinen Lärm. Aber das beste wäre echt, wenn du sie in den Keller oder nach draußen stellst ;-) ansonsten kann man da nicht viel machen... Was hast du dir denn vorgestellt? :-D Aber du solltest echt aufpassen das die dir nicht abhauen!!! Wenn die sich vermehren brauchst du nen Kammerjäger :-)

Also viel Glück ;-)

Fehlermeldungen
Beitragsersteller

die sind schon in der ganzen wohnug und unter meinem bett das hält einen wach

Nicknack  24.05.2012, 16:11
@Fehlermeldungen

Abgehauen :-/ Wenn die keine Eier legen ist das nicht so schlimm, aber hol dir ab jetzt besser die anderen... Wie heißen die nochmal?! :-D Es gibt glaub ich immer 2 Sorten von Grillen :-D

Fehlermeldungen
Beitragsersteller
@Nicknack

weis auch nicht wie die heisen

ich kauf eben einfach nur heimchen

Nicknack  24.05.2012, 16:16
@Fehlermeldungen

mhhm frag mal in dem Laden nach ;-) Heimchen sind generell lauter, und auch gefährlicher wenn mal eine abhaut. Ich glaube steppengrillen waren die anderen ;-)

jaybee73  24.05.2012, 16:21
@Nicknack

jepp... steppengrillen...

es gibt auch noch zweifleckgrillen, aber die sind noch lauter als heimchen brrrr

Nicknack  24.05.2012, 21:32
@jaybee73

Die hatte ich nie ;-) Am coolsten sind eh diese riesigen Heuschrecken :-P

Verfüttere sie einfach und schnell. Dann ist ruhe im Karton.