Kann man Haselnüsse essen? (mit Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Essen 78%
Nicht essen 22%
Nur essen, wenn jünger als sechs Monate 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Nüsse ein bis zwei Jahre haltbar.Diese werden ranzig und bitter, wenn Sie verderben.Der Geschmack ist einfach eklig dann und dann müssen die halt weg. Nüsse lagert man kühl und dunkel in einem nicht zu feuchten Keller oder einfach im Brotschrank,Fach.Blechdosen oder ein Körbchen eignen sich gut.Nicht hermetisch verschließen,Nüsse müssen" atmen" können.

Tripeleins
Beitragsersteller

Okay, ich habe jetzt eine geöffnet gehabt. Der weiße Kern war ummantelt mit einer braunen dünnen Schicht, einer Schale. (Ich aß den weißen Kern samt seiner Schale.)

Kann ich diese überhaupt mitessen, oder muss ich den weißen Kern erst noch freipellen?

blumenFee47  05.08.2014, 09:43
@Tripeleins

Hey...ich gebe euch beiden ein "DH" ...damit ihr weiterhin untereinander steht...und du "Tripeleins"....genieße sie mit Häutchen...sind sehr lecker.....Lg blümche

schnappi1234  06.08.2014, 23:24
@Tripeleins

Geschmacksache,wenn Du die reine Nuß und wenig Bitteranteil liebst, popel die Haut halt ab.Ansonsten kann man die getrost mitessen.

Xiraxis66  05.08.2014, 00:12

Sehr gute Ergänzung zu meiner Antwort. Ich sorge mal dafür das sie unterainander stehen ;)

Haselnüsse kann man essen, auch wenn sie alt sind. Sie werden jedoch mit der Zeit bitter. Das musst du mit deinem Geschmack ausmachen. Wenn dir nichts besonderes auffällt, sehe ich keine gesundheitlichen Bedenken.

Nicht essen

NEin viel zu gefährlich wenn du eine isst kommt Morgan freeman um die ecke und erklärt dir die handlung über irgendeinen Film

Tripeleins
Beitragsersteller

Okay, dieser Fall ist nicht eingetreten.

Ich bin unschlüssig, ob ich dir trotzdem die hilfreichste Antwort gebe, aber das wäre unfair gegenüber den Antworten mit Mehrwert.

ich habe zuhause Haselnüsse, die sind älter als ich und schmecken genau so wie die frischen vom Baum. War wahrscheinlich ein Zufall aber wenn du reinbeisst und sie sind sauer oder schmecken komisch sofort ausspucken und die nächste probieren. aber wenn du eine solche eklige runterschluckst ist es nicht soo schlimm. Du bekommst Bauchschmerzen aber das wars auch schon und glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

liebe Grüsse und viel spass mit deinen Nüssen :-)

Tripeleins
Beitragsersteller

Danke. Sie fliegen durch's halbe Zimmer, wenn ich sie knacke. Im Moment ist es noch Spaß. :)

Haselnüsse werden von Auguste bis November geerntet. Es kann immer sein das eine Schlecht wird, dann eben beseitigen. Wenn du eine schlechte Tomate hast, schmeiß nicht den ganze Stock weg oder))