Kann man Halsketten und Ohrringe zürück geben bei Zalando?

2 Antworten

Hallo unbekannte429,

Ja, kannst zurückgeben.

Zalando schreibt dazu in den AGB:

Zalando zeigt sich recht großzügig mit der Rückgabe von Artikeln. So gewährt das Unternehmen Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht in einem Zeitraum von 100 Tagen. Kunden haben also etwas mehr als drei Monate Zeit, um nicht gewollte Waren zurückzusenden. Damit geht Zalando weit über das gesetzliche Widerrufssrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware hinaus. Bedingung ist jedoch, dass die Artikel nicht getragen sind. Auch angebrachte Etiketten dürfen nicht entfernt werden

So funktioniert die Rücksendung

Zalando macht Kunden die Rücksendung von Artikeln einfach. Im gelieferten Paket findet sich ein Rücksendeaufkleber für den kostenfreien Rückversand. Mit dem Aufkleber wird auch sichergestellt, dass die Rücksendung an die richtige Adresse erfolgt. Die zu retournierende Ware muss lediglich in das Paket gepackt und der Rücksendeaufkleber außen auf das Paket geklebt werden. Das Paket kann bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes abgegeben werden. Zur Sicherheit sollte der Rücksendebeleg gut aufbewahrt werden.

Halsketten eventuell, aber bei Ohrringen wage ich es zu bezweifeln. Am besten du rufst mal bei Zalando an, dann kannst du erfragen ob und zu welchen Bedingungen Schmuck zurückgenommen werden.

Wenn der Erhalt jedoch keine 14 Tage zurückliegt, kannst du die Ware ohne Angabe eines Grundes retournieren, denn laut Fermabsatzgesetz muss der Händler diese innerhalb dieser Frist ohne Angaben von Gründen zurücknehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.