Ohrringe aus Zink?

1 Antwort

Hallo Luc11696.

Das ist nett, Deiner Schwester zum Geburtstag Ohrringe zu schenken.

Du kennst ihren Geschmack bestimmt und weißt, was ihr gefallen könnte. So kannst Du gut etwas Entsprechendes aussuchen.

Du hattest auch etwas Schönes gefunden, aus Zink. Dazu hätte ich nie geraten. Hätte Dir eher etwas aus echtem Silber, z.B. 925er empfohlen. Da gibt es auch sehr Schönes, was heutzutage bezahlbar ist. Zink wird eher bei Modeschmuck eingesetzt. Ich kann mir vorstellen, daß später einmal Deine Schwester sich gerne an das Geschenk erinnern sollte.

Es kann sein, daß sie nicht lange Freude daran haben wird. Die Eigenschaften kannst Du im Netz googlen.

Natürlich gibt es dabei auch schöne Sachen, sonst wären solche Teile nicht verkäuflich. Ich zähle Dinge die nicht aus edlem Metall gefertigt sind zu Modeschmuck. Und so bezeichnetet Schmuck die Aufgabe, eine Saison zu halten, evtl. ein bischen länger. Das wäre schade in Deinem Fall.

Du wirst sicher auch etwas "Besseres" finden, hast Du vielleicht schon inzwischen und dann wird Deine Schwester immer Freude dran haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung