Kann man Halsbandsittiche essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja könnte man sicher. Ob sie schmecken würden kann ich nicht sagen. Allerdings ist an solchen Vögeln nicht wirklich viel dran. Ihr Körper auch ihre Knochen sind extra leicht gebaut die Knochen sogar hohl damit sie eben möglichst wenig Gewicht haben um leichter und besser fliegen zu können.

Als Nahrungsmittel für den Menschen würden sie vom biologischen Standpunkt aus sicher eignen.

So wie viele andere Tiere und gerade auch die Vögel im allgemeinen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht zu den Favoriten in der Küche zählen, da es Arten gibt, die deutlich besser schmecken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

crashuncle
Beitragsersteller

Welche Arten schmecken besser?

Ist nicht viel dran. Aber ja, essen kann man (fast) alles.

crashuncle
Beitragsersteller

Danke!

Alles was kreucht und fleucht eignet sich als Nahrung. Zumindest das meisste

crashuncle
Beitragsersteller

Papageien essen Pflanzen welche für Menschen giftig sind, daher war ich mir nicht sicher.

maxim65  25.10.2018, 14:23
@crashuncle

Probier es aus. Wenn du das Vieh roh isst könnte es vielleicht schwierig werden aber sonst..,. Ist ja kein Kugelfisch

crashuncle
Beitragsersteller
@maxim65

Verstehe, ich bedanke mich für die Antwort.

Sie verbreiten sich zwar, gehören aber nicht zum jagdbaren Wild, dürfen also nicht abgeschossen werden.

crashuncle
Beitragsersteller

Wie wäre das bei eigener Zucht, ist es grundsätzlich Legal solche Tiere zu essen?