Kann man Halo ab 14 spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach solchen Spielen schlecht schläfst weil du Horror-Träume hast, solltest du wirklich nicht auf harten Kerl machen, sondern noch etwas warten.

Wenn du heftige Probleme hast und dich deswegen in so eine Welt flüchten willst oder glaubst, dass es auch in der Realität ok ist auf alle mögl. Menschen zu schießen, schau erstmal dass du deine Probleme angegangen bekommst.

Generell hat Schule und auch etwas Freizeit abseits des Rechners Vorrang.

Wenn nix von o.g. ein Problem bei dir ist, sollte es ok sein, natürlich mit Zeitbegrenzung (muss nicht zwangsläufig eine Software auf dem Rechner sein).

Gibt's überhaupt Ballerspiele mit niedriger USK-Einstufung als 16?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Duxii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Sagen wir es so, die Halo Serie auf Paramont+ ist an manchen Stelle schon brutal, aber die Games, vorallem die Master Chief Collection ist nicht so brutal, da du wenig Cutsenes hast und das Gameplay ansich auch nicht so brutal ist. Kannst es also mit 14 spielen würde ich sagen

Kannst du m.M.n. ohne Probleme spielen. USK16 ist hier wohl eher wieder obligatorisch, da man auf Menschen schießen kann und diese mehr oder weniger realistisch dargestellt werden.