Kann man halal reich werden also ohne Zinsen und so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As Salamu Aleikum

ja jedoch deine Versorgung bzw dein Vermögen welches du in der Dunja erhalten wirst, ist sowieso schon seit vor deiner Geburt geschrieben.
Man sieht es ja auch so: manche arbeiten und bemühen sich bis zum umfallen und haben am Ende Altersarmut, andere machen kaum einen Finger krumm und sind reich.

Das heißt jetzt aber natürlich nicht, dass man deswegen nicht selber nach Jobs suchen oder sich nicht weiterbilden muss ^^

eid mubarak 🙂

man muss zinsen doch nur anders nennen, dann sind sie schon halal

https://www.kt-bank.de/islamic-banking/hintergrund/

mulan2255  31.07.2020, 10:55

Dann hast du das nicht verstanden.

GrandmasterBX  31.07.2020, 11:05
@mulan2255

es interessiert mich, ehrlich gesagt, kein bisschen

ich hab nur ein gutes gedächnis und vergesse niemals dinge

und das hatte ich mitbekommen

ihr könnt da 17 rechtliche konstrukte basteln, es schlubberlutsch nennen, es bleiben schlicht zinsen

aber euer gott ist eh einfach zu bescheißen, er sieht ja nichtmals, wenn ihr nachts esst

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Tomsommer7
Beitragsersteller

Mit*

Tomsommer7
Beitragsersteller

Wäre es sinnvoll bwl zu studieren weil man hat dann ja auch miz Zinsen zu tun