Kann man Haare mit Henna tönen?

6 Antworten

Meine Schwester hat auch ihre haare mit schwarzem henna gefarbt gehabt und sie hat die farbe net mehr raus bekommen.. sie musste die farbe rauswachsen lassen und die haare schneiden... also scgwarz ist nicht gut .oder schon

http://frisuren.erdbeerlounge.de/frisuren-tipps/Henna/

Die Hennapflanze ist ein Gewächs mit Geschichte. Schon in den Gräbern ägyptischer Mumien wurden Blüten der Pflanze entdeckt. Forscher vermuten, dass Henna im alten Ägypten hauptsächlich als Heil- und Medizinpflanze benutzt wurde, um Hautkrankheiten wie Pocken und sogar Lepra zu bekämpfen. Bekannter ist Henna jedoch als Teil eines Schönheitsrituals vieler Kulturen des Orients, die die Farbe zu besonderen Anlässen in den Haaren und auf der Haut auftrugen. Doch Henna hat auch für die trendbewussten Ladies des Westens Relevanz: Denn das Pflanzenmittel verspricht ein schonendes Färben der Haare – und das nicht nur in knalligem Rot. Auch andere Trendnuancen von Schokobraun über Blond bis hin zu tiefem Schwarz werden mittlerweile als Henna Haarfarbe angeboten. All die sollen eines gemeinsam haben: Hersteller garantieren, dass ihre Farben frei von Schadstoffen wie Ammoniak und Parebenen sind. Dennoch haben sie ihre Nachteile – wir verraten Dir, was du beim Kauf von Henna Haarfarben beachten musst!

kommt drauf an wie die qualität des hennas ist, ob es alt oder frisch ist, wie deine haarstruktur aussieht, usw....

altes henna hält nicht besonders lange, frisches hingegen schon. dann kommts wie gesagt auch auf deine haare drauf an. bei manchen hält henna ewig, bei manchen gehts nie mehr raus und bei manchen hat es sich nach kurzer zeit rausgewaschen. und du hast recht, henna ist eigentlich ein färbemittel und keine tönung.

Besser du verwendest kein Henna. Bei blonden Haaren bleibt die Farbe oft sehr lange im Haar und es läßt sich nicht rauswaschen. Auch sind viele Hennaprodukte nicht automatisch reine Naturprodukte, , mache mit bedenklichen Zusatzstoffen. Siehe ökotest Schau mal unter www.natur-balance.com/blog/haarfarbe-und-haarttönung-ohne-chemie

meine schwester hatte blonde haare und hat es in schwarz gefärbt mit henna..hält schon seid paar monaten^^ und es ist super gesund für die haare