Kann man Gummi/Plastik spielzeug einfrieren?

4 Antworten

Aber sicher doch.

Kann sein das es spröde wird

somop  12.04.2015, 03:58

Plastik wird nur durch dauerhafte Wärme spröde.

snubbel
Beitragsersteller
@somop

Sicher? Also kann ich guten Gewissens reintun?

Der Trick mit dem Einfrieren funktioniert leider nicht unbedingt. Motteneier sind ziemlich kälteresistent und überleben das eventuell. Andersherum kann man sie ausbrennen mit einem Föhn zum Beispiel. Das hilft in Kleiderschränken in den Ecken oft. Mit den Plastikpuppen natürlich weniger. Würde dir schlupfwespen zur Bekämpfung empfehlen, das sind die natürlichen Feinde von Motten und die finden auch wirklich alle Motteneier die irgendwo versteckt bei dir liegen. Hier kannst dir alles drüber durchlesen  http://perlanatura.de/pages/informationen-zur-mottenbekaempfung

Sicher dass -18 grad da nichts ausmacht? Das wäre sehr erleichternd (: Hab die in ne Tüte gepackt und die Tüte zugemacht... Danke!