Kann man Gürtel der Größe 110 auf 80 kürzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat dieser Laden (ein echtes Fachgeschäft mit richtigen Fachleuten) den Gürtel an der Schnellenseite mit Nähen gekürzt, auch bei schwierigen Problemen haben die kreative Lösungen:

www.leder-wagner.de

Dort sagte man mir, dass zusätzliche Löcher machen die weniger gute Alternative ist, denn dann wird der "Schwanz" zu lang, der übersteht, gerade wenn viel gekürzt werden muß.

Hallo,

IdR ja. Ggf. musst du noch ein paar Löcher neu machen. Mögliche Applekationen am Gürtel können dir natürlich einen Strich durch die Rexhnung machen.

Gruss

Falke

Kommt auf das Material an. Leder kann man abschneiden.

Wenn du die Schnalle ab bekommst schneide an diesem Ende dann brauchst du keine neuen Löcher.

Ja,das kann ein Schuster. Aber die gibt es leider nur noch ganz selten! Ich hab einen,der macht nicht nur meine Schuhe,auch die Gürtel  und sogar NietenKnöpfe.