Kann man graues Fleisch essen?

4 Antworten

Ich würde das essen. Gut braten. Das rote ist meist Farbstoff. Die Stellen kriegten eben keinen, m. E.

Ich würde es schon essen, kenne jetzt nur Fleisch wenn es schlecht ist, dann ist es so blau grau. Aber das sieht eigentlich noch recht gut aus.

Färbt sich Fleisch oder Hackfleisch grau, ist es ein Zeichen dafür, dass der Metzger keine Zusatzstoffe verwendet und das Fleisch ganz natürlich ist.

Fleisch ist verdorben, wenn starke Abweichungen in Geruch und Geschmack feststellbar sind. Zum Beispiel riecht das Fleisch so faulig oder ranzig, dass es auch der Verbraucher sofort feststellen kann. Auf Grund dieser starken Abweichungen ist das Fleisch dann zum Verzehr nicht geeignet.

Aus eigener Einschätzung, sieht das Fleisch nicht gut aus un dich würde auf Nummer sicher gehen - heißt es nicht zu essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das kann man noch essen. Das Fleisch hat sich einfach verfärbt. Erklärung:

Wenn das Fleisch eine schöne rote Farbe hat, ist ein hoher Sauerstoffgehalt vorhanden. Myoglobin ist für den Sauerstofftransport im Fleisch verantwortlich. In diesem Fall bildet es Pigmente und sorgt dadurch für die gräuliche Farbe. Also ein rein optischer Prozess.

LG