Kann man Glück teilen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Man kann Glück teilen 50%
Man kann Glück nur mitteilen 50%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann Glück nur mitteilen

Da Glück unbegrenzt vorhanden ist kann man anderen Menschen nur mitteilen wie sie dieses finden können.

Nur manche verzweifeln an der Suche weil sie an der falschen Stelle suchen.

Denn das was sie suchen ist nicht außen zu finden sondern innen. Auch braucht man nicht zu suchen was schon da ist, das Suchen selber ist eine Hürde.

Man kann Glück teilen

Ich denke ja.

Es gab mal ein Experiment, da hat man in einer Telefonzelle (Ja, das Experiment ist alt) unten in das Rückgabefach, für das Kleingeld, ein paar Cent gelegt und Leute dieses Geld finden lassen.

Danach hat man eine Schauspielerin ein paar Ordner auf den Boden fallen lassen und es kam heraus, das die Leute die Glücklich über das gefundene Geld waren öfter geholfen haben, als die die keines gefunden haben.

Es gibt da auch einen schönen Film dazu das Glücksprinzip

Man kann Glück nur mitteilen

Freude, kann man teilen. Glück teilen zu wollen, ist übergriffig!