Kann man gleichzeitig Mitglied in mehreren Tennisclubs werden?

8 Antworten

Natürlich kannst Du das - nur welchen Sinn macht das ? Wenn Du in einem Verein an Punktspielen teilnehmen möchtest, spielst du Dich automatisch in einem Verein als aktives Mitglied mit Spielerpass fest. Wenn du aktiv am Vereinsleben teilnehmen möchtest, ohne aktiv Tennis spielen zu wollen, kannst Du Dich auch als passives Mitglied zu einem wesentlich günstigerem Jahresbeitrag in mehreren Vereinen anmelden.

Viel Spass uns lass' mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.

Das kommt genrell auf die Vereinssatzung an. Wenn der Verein "3 Tennisbälle e.V." seinen Mitgliedern im Vertrag untersagt in weiteren Clubs/Vereinen angemeldet zu sein, sollte man sich überlegen zu welchen man geht.

Generell bin ich der Meinung, dass man selber entscheiden sollte wo es einem am besten gefällt.

Eine Mitgliedschaft in mehreren Tennisclubs ist ohne weiteres möglich. Du kannst auch in einem Club von deinen Freunden zusätzlich und noch auf Mallorca Mitglied sein. Ich habe Jugendliche ab 13 Jahren, die Jugendpunkspiele für ihren eigenen Verein machen und für die Damen/Herren-Mannschaften eines anderen Vereins starten. Geht aber nur bei Jugendlichen bis zur A-Jugend.

Natürlich, kein Club sollte was dagegen haben. Ich bin beispielsweise in einem Club, der mir einen Nachlass auf den beitrag satzgemäß anbietet, wenn ich auch in einem oder mehreren anderen tennisclusb Mitglied bin. Das nenne ich Liebe zum Sport.

Ja natürlich, du kannst in so viele Clubs gehen wie du willst, wenn es dein Geldbeutel aushält.